Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2017 von Daniel - Seite 12!


15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.  23.07.  24.07.  25.07.
26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.  03.08.  04.08.  05.08.

Heute Morgen nach dem Aufstehen sind wir zum Luftfahrtmuseum in Bodö gefahren. Da das Museum erst um 10Uhr geöffnet wurde, hatten wir noch Zeit im "Kiwi" Markt einzukaufen. Anschließend haben wir das Museum besucht. Der alte Flughafentower ist für Besucher geöffnet und bietet eine tolle Aussicht auf das Flugfeld, sowie die Umgebung.
Später ging es weiter zum Saltstraumen, dem stärksten Gezeitenstrom der Welt. Im Wechsel der Gezeiten strömen fast 400 Millionen Kubikmeter Wasser hindurch. Heute höchster Punkt landeinwärts 14:13Uhr - später 20:18Uhr seewärts. Abends waren Leon und ich nochmal an der Brücke am Gezeitenstrom.
Unsere Hütte für heute Nacht haben wir gegen 15Uhr bezogen.


Das Eichhörnchen saß bereits gestern Abend am Weg bei unerer Hütte.


Leon draußen vor dem Helikopter vor dem Museum.


Im "Kiwi" Markt Apfelsinen links - Halbe Nektarinen rechts ;o)


Hier gibt es sogar doppelte Fridolin Yoghurts.


Auf den Bildschirmen werden die Starts und Landungen angezeigt,
und auf dem Radarschirm kann man die Flugzeuge sehen.


Fotomontage Aussicht aus dem Tower.
(Für größeres Bild bitte Foto anklicken)


Vom Tower konnten wir den Start einiger Maschinen beobachten.


Leon am Saltstraumen.


Möwe am Saltstraumen auf dem Strommast.


Der Gezeitenstrom von der Brücke aus gesehen.


Die gleiche Hütte wie schon 2015?
Kochfeld und Kühlschrank von Senz :o)


Das ist unsere Hütte (21) für die nächste Nacht.


Links landeinwärts - seewärts Rechts.


Felix: Schau mal von oben von der Brücke runter.


Unter der Brücke bilden sich gewaltige Strudel und Strömungen.


In der Abendsonne auf der Brücke.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 26.07.2017

© Juli 2017 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Saltstraumen Norwegen