Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2017 von Daniel - Seite 16!


15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.  23.07.  24.07.  25.07.
26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.  03.08.  04.08.  05.08.

Heute Nacht hat es kräftig geregnet, so dass der Staub vom Auto am Morgen nicht mehr da war. Teilweise hingen noch die Wolkenfetzen in den Bergen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Kristiansund, um dort Gas zu tanken und die Alantikstraße zu fahren. Aus dem Tanken wurde leider nichts, da nicht nur der Not-Aus Schalter an der Gas-Station gedrückt war und die Anlage keinen Strom hatte. Nach dem Entriegeln, bekam die Anlage zwar Strom, zeigte aber leider einen technischen Fehler an. Also fuhren wir über die Atlantikstraße zurück und machten ein paar schöne Fotos. Dafür fuhren wir zweimal bei Molde mit der Fähre. Jetzt scheint hier an der Hütte wieder die Sonne.


Heute Nacht hatte es geregnet - Wolken hängen noch in den Bergen.


Unsere Fähre nach Molde - Sonntag Morgen nicht mal halb voll :o)


Über den Bergen hängen Wolken und die Sonne bahnt sich den Weg.


Model der Fähre mit techn. Daten.


Blick von der Fähre auf Molde.


Einfahrt in den Atlanterhavstunnelen nach Westen
5779m lang und der tiefste Punkt liegt 250m unter dem Meeresspiegel.
Foto aus Video der DashCam von Klaus.


Die Mautstelle - angefahren aus dem Tunnel von Osten kommend.
Foto aus Video der DashCam von Klaus.


Blick auf die Hochbrücke der Atlantikstraße (Atlanterhavsveien 64).


Blick Richtung Atlantik über die kleinen Inseln.


Eine kleine Brücke der Atlantikstraße.


Die Hochbrücke.


Foto Klaus: Hier hat er uns beim Abstieg erwischt ;o)


Die Hochbrücke nochmal aus einer anderen Perspektive.


Zur Mittagszeit gab es mal wieder
lecker Waffeln mit Kaffee und heißer Schokolade.


Am Nachmittag - zurück an unserer Hütte erwartete uns die Sonne.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 30.07.2017

© Juli 2017 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Örskogfjellet Norwegen