Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2017 von Daniel - Seite 17!


15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.  23.07.  24.07.  25.07.
26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.  03.08.  04.08.  05.08.

Auch heute Nacht hat es kräftig geregnet.
Programm heute:

Gestartet sind wir die E39 Richtung Nord-Ost bis kurz vor Vestnes. Hier sind wir über die neue hohe Brücke gefahren. Die E139 folgten wir bis Andalsnes, wo wir an der Shell-Tankstelle -Auto-Gas bekommen haben.(Das Nummernschild haben wir am Geiranger fotographiert). Schon wieder über 52 Liter! Von dort Richtung Süden und schon bald auf die 63 zu den Strollstigen. Für Klaus und mich schon eine traditionelle Strecke. Für Leon eine beeindruckende Straße mit Serpentinen. Nach einer Pause mit vielen Fotos und kalten Füßen im Gletscherwasser und ein paar Souveniers später ging es die 63 weiter nach Süden bis kurz hinter Valldal. Dort nahmen wir die Fähre bis Eidsdal. Anschließend die 63 weiter bis zum berühmten Geiranger. Hier lagen gleich zwei Kreuzfahrer (Mein Schiff und eine Costa). Später konnten wir noch die Fähre und ein Schiff der Hurtigrute sehen.
Weiter ging es wieder in Serpentinen hoch bis zur 15, hier rechts bis Videseter dann links durch eine Hochebende auf über 1000m ü.n.N. Hier lang noch einiges an Schnee und die Straße hatte etliche Kilometer keinen Asphalt. Außerdem in einigen Teilen nur einspurig mit Ausweichstellen. Später sind wir dann wieder auf die 15 gestoßen und bis Nordberg zu unserer heutigen Hütte gefahren. Hier schien wie heute Morgen immer mal wieder die Sonne, aber wir hatten auch mal ein wenig Regen zwischendurch.


Gestern Abend liefen Schafe zwischen den Hütten vorbei.


Foto Leon: Ausguck und Brücke.


Die alte Stigfossbrua von 1935 an den Trollstigen.


Auf diesem Ausguck werden Leon und ich nachher noch stehen.


An der Brücke Leon und Daniel im Gegenfoto.


Ein großer und ein kleiner Troll ;D


Füße im eiskalten Gletscherwasser - gut für die Durchblutung.


Leon und Daniel auf dem Ausguck über dem Abgrund.


Foto Leon: Blick nach unten vom Ausguck aus.
Nur für Fahrzeuge kürzer als 13,1m geeignet.


Im Cafe haben wir "Mittag" gegessen ;o)


Bevor es zum Geiranger runter geht - noch schnell duschen ;D


Blick von oben in den Geirangerfjord
hinten "Mein Schiff" und vorne "Costa Favolosa".


DAS Traditionsfoto am Greiganger - Danke Klaus!


Die Fähre und die Nordnorge der Hurtigrute kommen grad an.


Fahrgäste der Hurtigrute setzen auf das kleine Schiff über.


Der Chef beobachtet die Schiffe auf dem Geiranger :o)


Nach dem Geiranger bewegen wir uns auf über 1000m ü.n.N.
Das Außentermometer zeigt unter 10°C an.


An einem scheinbar verlassenen Hotel ein Blick ins Tal...


...und ein Wasserfall - der Videfossen.


Ein Herz von Pingu für Pinus im Schnee!


Hier oben liegt noch einiges an Schnee - auch im See.


Ein Pinguin kann auf jeden Fall schneller Klettern ;)


Ein Herz für Mama und Felix!


Am Abend wurden wir von der Sonne verwöhnt
daher kommen wir vermutlich braun gebrannt aus dem Urlaub zurück :)

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 31.07.2017

© Juli 2017 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Nordberg Norwegen