Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2020 von Daniel - Seite 6!


12.07.  13.07.  14.07.  15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.
23.07.  24.07.  25.07.  26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.

Heute Morgen haben wir von unseren niederländischen Gastgebern ein reichhaltiges Frühstück ins Zimmer bekommen. Danach ging es Richtung Westen nach Napapiri (Rovaniemi) zur Heimat vom Weihnachtsmann :o) Schon auf dem Weg dorthin, begegneten uns seine Rentiere - Rudolf haben wir aber nicht gesehen.
Dort im Souveniershop haben wir etwas gekauft und ein zweites Frühstück eingenommen.
Anschließend nochmal Tanken zu ähnlichen Benzinpreisen wie in Deutschland. Von hier aus wieder über Nebenstraßen Richtung Norden.
Nachdem Check-In im Hotel, denn mit Hütten hatten wir bisher kein Glück, fuhren wir zum Skigebiet und mit dem Lift auf den Berg hoch. Hier hatten wir eine phantastische Sicht bei leichter Bewölkung bei Temperaturen von 19-22°C (Höhe 553m ü.n.N). Im Tal bei kaum Wind 24°C.


Frühstück mit Brötchen, Salat, Schokostreuseln, Erdbeerjoghurt,
heißen Eiern und warmen Zimtschnecken.


Santa schickt seine Rentiere voraus ;o)


Noch 120 bis Rovaniemi...auch das ist nicht Rudolf ;o)


Ein (seltenes?) Albino Rentier.


Davon wird uns bei 20°C und Sonne wohl keiner begegnen - oder?


...und immer wieder die Hinweise auf Rentiere...
...die stehen manchmal einfach mitten auf der Straße.


Wir sind bei Santa Claus angekommen :o)
Außerdem passieren wir den nördlichen Polarkreis.
Heute Abend wird es nicht mehr dunkel!


Wir sind bei Santa Claus!
@Schatz, Leon und Felix - hier müssen wir mal zusammen hin!!!


Santa hat nicht nur Rentierschlitten ;o)


In diesem Souvenier-Shop waren wir.


In Levi...auf gehts nach oben!


Was für eine tolle Aussicht von hier oben!


So...von hieran geht's Berg ab...

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 17.07.2020

© Juli 2020 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Sirkka (Levi) Finnland