Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2020 von Daniel - Seite 7!


12.07.  13.07.  14.07.  15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.
23.07.  24.07.  25.07.  26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.

In der Nacht hat es leicht geregnet und heute früh waren einige Wolken unterwegs.
Unsere heutige Tour führte uns zunächst nach Nordwesten an die schwedische Grenze. Südlich von Muonio an der Grenze zu Schweden auf finnischer Seite waren auf der Straße Holzsperren aufgestellt. Dort sind wir die E8 weiter Richtung Norden bis zur norwegischen Grenze gefahren. Vorher haben wir in Finnland aber noch in Kilpisjärvi Benzin getankt und wie nicht anders zu erwarten - das zweite Frühstück mit Blick auf die Berge genossen :o)
An der Grenze zu Norwegen keine Kontrollen, aber wenig später wurden wir von einem freundlichen Polizisten angehalten und unsere Ausweise gesichtet. Danach durften wir weiterfahren. In den vergangenen Jahren gab es hier nie Kontrollen.
Ab Mittag wurde das Wetter wieder mehr und mehr sonnig.
In Skibotn haben wir auf einem Campingplatz eine Hütte bekommen. Am Nachmittag sind wir dann runter zum Fluß der auch von den Gletschern in den Bergen gespeist wird.


Auch heute wieder Rentiere auf der Straße.
Und einen Elch, der leider im Grün verschwand, als wir die Kamera zur Hand hatten.


Und immer wieder kreuzen die Motorschlitten...
...aber nur im Winter. ;o)


Die E8 mit langen geraden Abschnitten.


Die finnisch-norwegische Grenze an der E8.


Wir sind hier auf über 500m und müssen runter an den Fjord.


Unser heutiges Quartier - eine Hütte im Strandbu Camping.


Wenige Meter von unserer Hütte der Fluß mit glasklarem Wasser.


Blick Richtung der anderen Berge mit Fluß im Rücken.


Wassertemperatur einstellig, aber ich hab's zur Insel geschafft! :o)


Fast wäre ich auf den glatten Steinen ausgerutscht,
und hätte Klaus seinen Wunsch erfüllt ;o)

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 18.07.2020

© Juli 2020 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Skibotn Norwegen