Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2020 von Daniel - Seite 8!


12.07.  13.07.  14.07.  15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.
23.07.  24.07.  25.07.  26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.

Damit wir die Fähre in Gryllefjord um 11 Uhr bekommen, hat Klaus sein Handy-Wecker auf 5.30Uhr gestellt. Aber da wir früh ins Bett sind, waren wir schon vorher wach. Nachdem Frühstück mit Marmeladen-Broten und heißem Kaffe bzw. Chai-Latte luden wir das Auto bei leichtem Regen ein. Abfahrt 6.30Uhr! Richtung Narvik bis nach Bardufoss zum Gastanken. Anschließend nach Westen über Finnsnes auf die Insel Senja nach Gryllefjord zum Fähranleger. Die erste Zeit hatten wir noch Regen - später klarte es mehr und mehr auf.
Vor der Fähre haben wir zum ersten mal in unserem Urlaub außerhalb Deutschland wieder ein deutsches Auto gesehen. Sonst meist finnische und norwegisches Autos. (Norwegen ist für Deutsche Touristen erst seit 15.Juli wieder geöffnet.)
Die Überfahrt war größtenteils sonnig aber auch windig. Leider gab es wegen Corona auf der Fähre nichts zu Essen und Trinken zu kaufen.
In Andenes sind wir ins Walsafari-Zentrum und haben erstmal eine Pizza zu mittag gegessen.
Danach gemütlich zur Unterkunft und im Kvalnesbrygga Camping unser Zimmer bezogen. Ein sehr schöne Unterkunft und die Gastgeber sprachen auch ein bischen deutsch :o) Er erklärte uns, dass wir in diesem Jahr für ihn die ersten deutschen Touristen hier sind.
Morgen geht es nach Andenes zur Walsafari!


Morgens in der Früh' ein Fuchs auf der Straße.
Dank des besonnenen Fahrers alls gut gegangen :o)


Norwegische Durchfahrt - ganz ohne Beton.


Im kurzen norwegischen Sommer werden die Straßen ausgebessert.


Lange Straße und am Ende 1km Tunnel zum Gryllefjord.
Noch vor einigen Jahren mussten wir über den Berg fahren.


Der Tunnel geht steil nach unten.


@Ronny: Das 'Draka'-Schild von 2015 in Gryllefjord am Fähranleger ist nicht mehr da!
Auf unserer Reise in 2015 war es noch da


Die Fähre kurz vor dem Anleger.


Ein Blick zurück nach Gryllefjord.


Bei der Einfahrt in Andenes scheint die Sonne.


Unser Zimmer von drinnen (jedes Zimmer hat 'nen anderen Vogel)...


...und von außen - links oben ist unser Zimmer 6.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 19.07.2020

© Juli 2020 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Kvalnesbrygga Norwegen