Herzlich Willkommen zu den SkandinavienBildern 2020 von Daniel - Seite 14!


12.07.  13.07.  14.07.  15.07.  16.07.  17.07.  18.07.  19.07.  20.07.  21.07.  22.07.
23.07.  24.07.  25.07.  26.07.  27.07.  28.07.  29.07.  30.07.  31.07.  01.08.  02.08.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel sind wir den langen Weg auf der 714, auch durch den Unterseetunnel, bis zur Abzweigung ca. 8km vor der E39 zurück gefahren. Da wir die E39 meiden wollten fuhren wir die kleine Straße bis Kryksaeteröra und dort auf die 680 nach Westen bzw. Norden. Diese haben wir bis zur Fähre in Tömmervag verfolgt. Die Fähre kam so schnell, dass wir kaum Zeit hatten unser Eis zu essen ;o)
Anschließend nach Kristiansund zum Gas tanken. Von dort die 64 zuerst nach Süden, später nach Westen über die Nordatlantik-Straße. Anschließend der 64 weiter folgend bis Sölsnes auf die dort bereits wartende Fähre drauf und schon ging`s los. Vorher aber noch am Nachmittag Mittag gegessen :o)
Weiter Richtung Andenes und vorher unser heutiges Haus bezogen. Auf diesem Platz war ich schon mit meinem Schatz (2002) und mit Ronny (2015).
Wetter: Morgens noch wolkenverhangen und Sprühregen. Ab Mittag dann zunehmend sonnig bis 20°C.


Am Fjord mit der Insel Storöya zurück,
da der neue Tunnel ja erst im November 2020 eröffnet wird.


Am Ende einer Steigung plötzlich diese Aussicht!


Die Wolken verziehen sich langsam und das Wetter wird besser! :o)


Kaum angekündig waren zwei auf der Straße.
Kamera liegt nun immer bereit :o)


Bei Kristiansund der Flughafentower im Hintergrund.


Kurz vor der Tunneleinfahrt noch ein Schiff gesichtet.


Kaum angekündigt sieht man auch schon eine Hochbrücke :o)


Von der Brücke auf die kleinen Inseln gesehen.


Die Brücke von Westen aus gesehen.


@Leon: Erinnerst Du Dich?
Hier waren wir 2017 auch und haben Pause gemacht :o)


Hier erstmal zu Mittag gegessen.


Was für ein Traumplatz! - Blick von der Terasse. :o)


Haus Nummer 12 für diese Nacht.

Zurück zum Kopf der Seite!


Letzte Änderung: 25.07.2020

© Juli 2020 by Daniel Landgrebe, hochgeladen aus Gjerdset Norwegen